Jeder Mensch hat ein soziale Gewissen

Auch als Firma entstand bei INX der Wunsch etwas zurückzugeben. Bei diesem sensiblen Thema lag uns vor allem die Transparenz am Herzen. Wer Hilfe leistet, möchte nicht, dass diese im Bürokratiedschungel versiegt.

HILFE FÜR KROATIEN

Wir unterstützen Herrn Manfred Nürnberger in seinem Projekt Hilfe für Kroatien. Der persönliche Kontakt zum Kopf dieses Projektes ermöglichte uns tiefe Einblicke in seine Arbeit. Die herausragenden Erfolge, die er allein und in Kooperation mit anderen engagierten Helfern erzielt, sprechen für sich.

Bei folgenden Projekten waren wir beteiligt.

OSTERGESCHENKE

Alljährliche Ostergeschenke für 4 Kindergärten in der Gemeinde Bibinje.

SPIELGERÄTE

Der Kindergarten in Bili Brig (Stadtteil von Zadar) erhielt vier Großspielgeräte, die auf einem kleinen  Spielplatz aufgebaut wurden.

FOLIEN UND WASSERLEITUNGEN

Für das, durch einen Sturm total zerstörte Gewächshaus zur Nachzucht von Pflanzen, wurden 400 qm reißfeste Folie mit Gewebeeinlage sowie nochmals 200 m Wasserleitungsrohr geliefert.

TRINKWASSERVERSORGUNG

Die Drogenentzugsanstalt Cenacolo in Jankolevice (bei Biograd) gehört zu einer der größten Aufgaben von Manfred Nürnberger. Neben Ausrüstung für die Werkstatt wurde für eine dauerhafte Sicherstellung der Trinkwasserversorgung gesorgt.

SPIELANLAGE UND GARDEROBENWAND

Durch Sponsoring erhielt der Kindergarten des Karmeliterordens in Bibinje eine Außenspielanlage und eine Garderobenwand.

VERPUTZMATERIAL

Diese Familie in Gracac bekam Gerätschaften und Verputzmaterial für das beschädigte Haus.